Office 365 Support

All posts in Microsoft SharePoint

Case Study: BANF–Prozess auf Basis von SharePoint und SAP

Der Prozess von internen und externen Bestellabwicklungen für die Mitarbeiter in mittleren bis großen Firmen ist betriebswirtschaftlich – finanziell als auch organisatorisch – sehr aufwendig. Viele Unternehmen suchen nach neuen Möglichkeiten, um die Genehmigungsprozesse von Bestellanforderungen zu automatisieren. Wenn Sie dieses Thema interessiert, dann lesen Sie jetzt weiter.

ShareGo hat mit dem SharePoint-SAP-Connector eine effiziente Lösung entwickelt, mit der der Genehmigungsprozess von Bestellanforderungen automatisiert wird und somit wesentlich einfacher, schneller und sicherer abläuft. Darüber hinaus wird der Prozess nachvollziehbar und kalkulierbar. Die Vorgänge, die SAP erzeugt – beispielsweise eine Bestellanforderung – werden durch die Ergänzung des SharePoint-SAP-Connectors auf den SharePoint synchronisiert und die Freigaben werden an das SAP zurückgemeldet. Sehen Sie sich unter dem nachfolgenden Link den Prozess in einer grafischen Darstellung an.

Mit der Automatisierung verschiedenster Genehmigungsprozesse ergeben sich für die Fachabteilung folgende Vorteile:

• Verkürzung der Durchlaufzeiten

• Optimierung des Prozessablaufs

• Erhöhte Transparenz durch einen Gesamtüberblick über die Anzahl und den Bearbeitungsstatus der laufenden und abgeschlossenen Workflows

• Bessere Lenkung von Prozessen im Vergleich zu nichtelektronischen Workflows

• Weniger manuelle Eingaben notwendig

• Erhöhte Prozess-Sicherheit

• Förderung und Erleichterung der ortsübergreifenden Zusammenarbeit

Ob mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern – Firmen aus unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Expertise in den Bereichen Migration und Lizenzmanagement. Erfahren Sie in unseren Case Studies mehr über erfolgreich durchgeführte Projekte.

Hier geht es zu den Case Studies

 

Ich nutze noch keine Microsoft Online-Dienste und wünsche ein individuelles Angebot bzw. eine Beratung!

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht!

Beratung

Projektanfrage / Teststellung

Ihre Nachricht

Sie erhalten als Bestätigung automatisch eine Kopie Ihrer Nachricht.


Effiziente Projektverwaltung und Zeiterfassung mit ShareProjects auf SharePoint(Online)-Basis /  ShareProjects inkl. Outlook-Synchronisation

Viele Unternehmens-Fachabteilungen sind auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für eine effiziente Projektverwaltung und Zeiterfassung. Zu den Anforderungen gehören insbesondere eine leichte Bedienbarkeit, ein optimiertes Team- und Benutzermanagement sowie eine zentrale Datenverwaltung.

Mit ShareProjects steht jetzt eine hochmoderne Projektverwaltungs- und Zeiterfassungssoftware auf SharePoint-Basis zur Verfügung, die allen Anforderungen gerecht wird. Es besteht eine App-Verknüpfung zu SAP, so dass die einzelnen Projekte aus SAP kommen. In ShareProjects werden dann auf diese Projekte die dazugehörigen Arbeitszeiten mit nur wenigen Mausklicks erfasst. In der mobilen Version lassen sich Projektverwaltung und Teammanagement von jedem Gerät aus effektiv gestalten.

Da ShareProjects auf den vorhandenen SharePoint-Diensten aufbaut und die bereits eingerichteten Usern und Berechtigungen übernimmt, ist die App innerhalb kürzester Zeit für alle vorhandenen User einsatzbereit.

Aufgrund der ShareProjects-Verbindung zu SharePoint und SAP präsentiert sich die App mit herausragenden Features, inkl. Outlook-Synchronisation. ShareProjects unterstützt auch Microsoft Graph. Microsoft Graph wird verwendet, um Benutzer zielgerichtet mit für sie relevanten Informationen zu versorgen und ihnen so zu helfen, produktiver zu arbeiten.

Testen Sie ShareProjects kostenlos und fordern unter dem nachfolgenden Link Ihren kostenlosen Demozugang an!

zur kostenlosen Demoversion

Sie interessieren sich für unsere weiteren Themen?

Als Microsoft Partner of the Year 2016 haben wir uns auf den Aufbau, die Entwicklung, Integration und Migration komplexer MS Infrastrukturen z.B. im Bereich SharePoint, MS Office 365 und Azure (Stack) spezialisiert, wozu auch SAP (HANA) gehört. Schwerpunkte sind dabei Sicherheit und Compliance (z.B. CAL-Lizenzierungen) – hier entwickeln wir für unsere Kunden erfolgreiche Software-Lösungen mit integriertem Datenschutz, Transparenz und optimierten Kontrollfunktionen. Unser Willkommenspaket für Neukunden: Wenn Sie unsere Arbeitsweise kennen lernen möchten, können wir Ihnen gerne eine kostenlose Testmigration einer Ihrer SiteCollections inklusive Staging anbieten.

zu ShareGo

Ob mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern – Firmen aus unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Expertise in den Bereichen Migration und Lizenzmanagement. Erfahren Sie in unseren Case Studies mehr über erfolgreich durchgeführte Projekte.

zu Case Studies

Ich nutze noch keine Microsoft Online-Dienste und wünsche ein individuelles Angebot bzw. eine Beratung!

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht!

Beratung

Projektanfrage / Teststellung

Ihre Nachricht

Sie erhalten als Bestätigung automatisch eine Kopie Ihrer Nachricht.


SharePoint_2013Wie stellen Sie Ihren Kunden Dokumente zur Verfügung?

Der Dokumentenaustausch mit Kunden erfolgt bei den meisten Unternehmen auf herkömmliche Weise, nämlich per E-Mail. Sie sind somit keineswegs eine Ausnahme! Doch wie können Sie wirklich sicher gehen, dass Ihr Kunde Dokumente per E-Mail erhalten hat? Wollen Sie wirklich alle Dokumente Ihrem Kunden zur Verfügung stellen oder wäre es nicht sinnvoller, dass er diese nur anschauen aber nicht auf seinem Desktop speichern kann?

Microsoft bietet mit SharePoint 2013 die ideale Lösung mit Kunden Dokumente auszutauschen, ohne diese als E-Mail Anhang zu senden. Durch ein ausgefeiltes Berechtigungskonzept, können Sie Ihren Kunden Dokumente nur zum lesen also nicht zum bearbeiten, download zur Verfügung stellen.

Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Kommunikation mit Ihren Kunden, denn Dokumente werden einfach per Drag and Drop in den Kundenordner geschoben.  Ihre Kunden werden automatisch per E-Mail oder RSS-Feed bei Änderungen informiert. Durch eine im SharePoint implementierte Versionierung können Sie alle Änderungen im Dokument nachvollziehen. Zusätzlich können Sie mit Kollegen und Kunden gleichzeitig an einem Dokument arbeiten.

Wir haben unsere Kunden vom SharePoint Kundenportal überzeugt, möchten auch Sie die Vorzüge nutzen? Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail unter mein@office365support.de oder per Telefon unter +49 (0)40 609466-400 oder 

Beratung

Projektanfrage / Teststellung

Ihre Nachricht

Sie erhalten als Bestätigung automatisch eine Kopie Ihrer Nachricht.

 


Sanrio KT Logo

“Hello Kitty” verbindet Teams mit Office 365

Der japanische Experte für Social Communication Sanrio setzt mit Office 365 (Microsoft Exchange, Skype for business und SharePoint) auf Wachstum und Effizienz.

Sanrio, das Unternehmen hinter der weltbekannten Figur „Hello Kitty”, migriert EMEA-weit (Europe, Middle East and Africa) auf Microsoft Office 365. Die Mitarbeiter in den fünf Niederlassungen Hamburg, Mailand, London, Dubai und Hongkong profitieren von den einheitlichen Kommunikations- und Kollaborationsdiensten der Microsoft Cloud-Lösung. Für die globale Unternehmensentwicklung mit der Zielsetzung einer kontinuierlichen internationalen Expansion spielt Office 365 dabei eine entscheidende Rolle. Grundlage für die Harmonisierung der Zusammenarbeit bildet Exchange Online, in Verbindung mit dem Einsatz der Unified Communications-Plattform Skype for business.

Über die verschiedenen Unternehmensstandorte lassen sich so mit Instant Messaging, Audio-, Video- oder Webkonferenzen die Abstimmungsprozesse beschleunigen, was zu einer enormen Produktivitätssteigerung führt. IT-Kosten konnten so um 20 Prozent gesenkt werden.Die bewährte Vorgehensweise des Microsoft Partners ermöglichte es, die heterogenen IT-Landschaften der verschiedenen Standorte und Domains des Unternehmens in der Active Directory abzubilden. Read more

 
Contact
close slider

Beratung

Projektanfrage / Teststellung

Ihre Nachricht

Sie erhalten als Bestätigung automatisch eine Kopie Ihrer Nachricht.